Eventkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
GAYATRI.MANTRA.KONZERT
Samstag, 28. Oktober 2017, 19:30 - 21:00
Aufrufe : 164

 

Foto: Mikuskovics/Baum

 

Mantra Konzert mit Harfe,Obertongesang, Indischen Instrumenten mit Mikuskovics Baum

 

“Om, wir meditieren über den Glanz des verehrungswürdigen Göttlichen, den Urgrund der drei Welten, Erde, Luft und himmlische Regionen. Möge das Höchste Göttliche uns erleuchten, auf dass wir die höchste Wahrheit erkennen.“

 

Das Gayatri Mantra ist eines der ältesten & machtvollsten Heilmantras Indiens. Es richtet sich an die lebensspendende Sonne als Symbol für das göttliche Licht der Erkenntnis. Es öffnet, klärt & reinigt das Herz. Als gut behütetes Arkanum wurde es traditionell von Mund zu Ohr weitergegeben und ist erst seit wenigen Jahrzehnten allgemein zugänglich.

 

Indoeuropäischen Wurzeln folgend wendet sich das österreichische Duo Mikuskovics Baum mit seinem 3. Album GAYATRI dem kosmischen Ereignis der Sommersonnenwende zu, sprengt einmal mehr die musikalischen Grenzen und interpretiert ein uraltes indisches Mantra mit ein- und doppelstimmigem Gesang, den Klangfarben der klassischen und keltischen Harfe, Obertongesang & den klassisch indischen Urinstrumenten "Bansuri" (Querflöte) & "Morchang" (Maultrommel)

 

BERNHARD MIKUSKOVICS ist Vokalist, Multiinstrumentalist, Komponist, Produzent, Musikpädagoge und Buchautor. Er beschäftigt sich autodidaktisch seit frühester Kindheit mit Musik und erwarb sein musikalisches Wissen und seine musikalischen Fertigkeiten nach Abschluss einer grafischen Ausbildung in Wien während ausgedehnter Bildungsreisen und in Zusammenarbeit mit Kollegen und Lehrern www.mikuskovics.info

 

GEORG BAUM ist dipl. Konzertharfenist, Vokalist, Pianist, Komponist, Musikproduzent und Pädagoge und schloß seine Studien am „Franz Schubert Konservatorium Wien“ 1997 mit Auszeichnung ab. Konzerte, Rundfunk-, Film- und Fernsehaufzeichnungen führten ihn schon während seiner Studienzeit als gefragten Solisten und Begleiter renommierter Kolleginnen und Kollegen durchs In- und Ausland www.harpmosphere.com

 

!NEWS!

Am 6. September 2017 erhielt ich (Bernhard) eine Nominierung von den Native American Music Awards (NAMA) für mein Album NATIVE HEART in der Kategorie Native Heart (Bester Beitrag eines Nicht Indigenen Künstlers).

MEHR DAZU

 

Ort:           AGARTHA Zentrum, Mühlweg 16, 3100 St. Pölten

Zeit:          Samstag 28. Oktober 2017, 19:30 Uhr – ca. 21:00 Uhr

Beitrag:    € 18.- bei Anmeldung bis Montag, 9. Oktober 2017 danach € 24.- Keine Abendkassa!

Anmeldung:   Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Telefon: +43(0)676 4406522

www.mikuskovicsbaum.com

 

Veranstaltungsort: Zentrum Agartha, Mühlweg 16, 3100 St. Pölten - KreativRaum (oben)

Zurück